In der neuen Ausstellung im Complexity Science Hub Vienna (CSH) in der Josefstädter Straße 39 dreht sich alles um Medien und Nachrichten.
JOSEFSTADT. Im Rahmen des “Art at the Hub”-Programms, das wegen Corona in die virtuelle Sphäre verlegt wurde, eröffneten Birgit und Peter Kainz am 1. Oktober ihre Ausstellung “Medien – die zweite Haut!?”. Darin widmet sich das Künstlerduo vor allem dem Einfluss der Medien auf unser Denken, Handeln und Fühlen. Neun Schaufensterpuppen, deren “Haut” ausschließlich von Zeitungsartikeln bedeckt ist, werden im CSH gezeigt.
Bis Dezember
Zusätzlich sind in den vergangenen Monaten etwa 30 Zeitungsübermalungen entstanden, mit denen Birgit und Peter Kainz sowohl auf die Coronakrise als auch auf die Themen in den verwendeten Zeitungen reagieren. Die Schau kann bis Ende Dezember in Kleingruppen von maximal fünf Personen nach Voranmeldung unter office@csh.ac.at besucht werden – die Künstler werden selbst immer wieder durch die Ausstellung führen. Vor Ort gilt die Maskenpflicht. Infos: www.csh.ac.at